Karriere mit Zukunft bei V.W. Günther

Nachwuchsförderung wurde in unserem Unternehmen schon immer großgeschrieben. Wir bieten jungen Menschen ein abwechslungsreiches Ausbildungsangebot mit Zukunftsperspektive als Basis für eine vielversprechende Karriere an. Für dieses Engagement wurden wir bereits 2017 von der Bundesagentur für Arbeit (BA) mit dem Ausbildungszertifikat für besondere Nachwuchsarbeit ausgezeichnet. Daher sind wir besonders stolz, dass wir auch in den vergangenen Wochen wieder einige Erfolge in Sachen Aus- und Weiterbildung verzeichnen konnten.

Erfolgreiche Ausbildungen 2021

Wir gratulieren unseren Auszubildenden Alexander, Kevin und Niclas (von links nach rechts) zur bestandenen Abschlussprüfung

Im Juni endete ein weiteres Ausbildungsjahr, in welchem wir drei unserer Azubis zu ihrer erfolgreich bestandenen Abschlussprüfung gratulieren. Nach drei Jahren Ausbildung stehen nun mit Alexander und Kevin zwei Kaufmänner im Groß- und Außenhandel vor uns, welche alle Bereiche unseres Unternehmens kennengelernt sowie unterstützt und bereichert haben. Zu ihren Aufgaben zählten u.a. der Vertrieb von Kraft- und Schmierstoffen sowie buchhalterische Tätigkeiten und das Planen von Touren in unserer Disposition. Niclas absolvierte eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik in unserem Schmierstofflager. Dort lernte er viel über die verschiedenen Produkte und logistischen Prozesse innerhalb unseres Unternehmens. Des Weiteren machte er im Rahmen seiner Ausbildung den Gabelstaplerführerschein und lieferte zudem Waren an unsere Kunden aus.

Gemeinsam arbeiteten sie mit allen Azubis unseres Unternehmens an verschiedenen Projekten wie unserem Imagefilm oder dem internen Newsletter. Dort lernten sie Verantwortung zu übernehmen und festigten Fähigkeiten wie Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten.

Fernstudium bei V.W. Günther

Unsere Glückwünsche zum abgeschlossenen Fernstudium

Dass nach einer erfolgreichen Ausbildung der Bildungsweg nicht enden muss, zeigt uns Kim. Sie begann nach ihrer Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel ein Fernstudium der ILS – Deutschlands größter Fernschule – im Bereich E-Commerce. Dieses absolvierte sie parallel zu ihrer Arbeit im Unternehmen. Dafür wurde sie stundenweise freigestellt, um sich voll und ganz auf ihre Klausuren sowie ihre Projektarbeit konzentrieren zu können.

Mit der Präsentation ihrer Projektarbeit vor dem IHK-Ausschuss beendete sie am 02. Juli ihr Fernstudium mit dem Titel E-Commerce-Managerin (IHK), zu dem wir ihr herzlich gratulieren.

Hast auch du Interesse an einer abwechslungsreichen und interessanten Karriere bei V.W. Günther? Dann informieren dich hier über unsere spannenden Ausbildungsberufe. Wir freuen uns auf dich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.