Berufskraftfahrer: Ausbildung mit Zukunft

Im August diesen Jahres hat Sebastian Funk seine Ausbildung zum Berufskraftfahrer in unserem Unternehmen begonnen. Wir freuen uns, dass wir ihn in unserem Team begrüßen dürfen und freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit. Außerdem wünschen wir ihm für die 3-jährige Ausbildung alles Gute und viel Erfolg.

Neben der Fahrschulausbildung für den LKW-Führerschein bieten wir unseren Auszubildenden in diesem Berufsfeld spannende Tätigkeiten in den Bereichen Fahrtenplanung, Ladungssicherung und Fahrzeugpflege. Des Weiteren lernen unsere Azubis für das Berufsbild des Berufskraftfahrers / der Berufskraftfahrerin die Funktionen von Bordcomputern und Telematiksystemen kennen und können von den Erfahrungen langjähriger Fahrer profitieren. Ebenfalls gehören rechtliche Rahmenbestimmungen sowie Sozialvorschriften und Abfahrtskontrollen zu den Inhalten unserer Ausbildung.

Bist auch Du technisch interessiert und möchtest eine fundierte sowie abwechslungsreiche Ausbildung absolvieren?
Dann bewirb dich für das kommende Jahr. Wir freuen uns auf dich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.