Wir sind DEPV-Mitglied

Im März diesen Jahres sind wir eine Mitgliedschaft mit dem Deutschen Energieholz- und Pellet-Verband e.V., kurz DEPV, eingegangen. Dieser Unternehmensverband mit Hauptsitz in Berlin vertritt die Interessen der Pelletbranche. Mit rund 100 Mitgliedsunternehmen trägt der DEPV einen wichtigen Bestandteil zur Energiewende bei.

Neben einigen Kaminöfenherstellern, gehören auch Hersteller der Ware selbst sowie Pellethändler dem Verband an. Zudem wird der Deutsche Energieholz- und Pellet-Verband e.V. durch seine Tochtergesellschaft, die Deutsche Pelletinstitut GmbH (DEPI), unterstützt.

Durch die Zusammenarbeit mit dem DEPV profitieren wir als Händler in vielerlei Hinsicht. Unsere Mitgliedschaft ermöglicht uns beispielsweise, dass wir in den Bereichen der Pellets und Holzbriketts immer die neuesten Informationen erhalten und in Fachgruppen mitwirken können. Zudem werden wir im Bezug auf Aktivitäten wie z.B. ENplus und Pelletfachbetrieben fortan bessergestellt sein.

Erfahren Sie mehr über den Deutschen Energieholz- und Pelletverband e.V.

 

 

 

 

Gerne beraten wir Sie auch zu unseren zertifizierten Holzpellets und Holzbriketts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.